Unsere Servicezeiten:  
   
Montag - Donnerstag 7:30 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
« Energie wird bunt: Stadtwerke rufen Kreativprojekt ins Leben.
 

20.03.2018

7. Energiespar- und Bauherrentage mit großer Resonanz

Schnee und Eis hatten das vergangene Wochenende fest im Griff. Der Kälte zum Trotz nutzten zahlreiche Eichsfelder die Energiespar- und Bauherrentage der EW Eichsfeldgas und der Stadtwerke Heilbad Heiligenstadt, um sich über moderne Heizsysteme oder Sanierungsmaßnahmen am Eigenheim zu informieren.

Erik Winter, Vertriebsleiter der EW Eichsfeldgas, freut sich, dass die Messe erneut so gut angenommen wurde: „Die Vielzahl der Besucher und das positive Feedback haben uns bestätigt, dass neben dem effizienten Umgang mit Energie vor allem auch innovative Anwendungen in der Gebäudetechnik interessant sind. Schön, dass viele auch die Chance zur Probefahrt mit einem E-Mobil genutzt haben.“

Auch die Aussteller berichteten von einer durchweg positiven Resonanz. Besonders die Bündelung von Herstellerfirmen, Fachvorträgen und individueller Beratung durch regionale Energieexperten unter einem Dach kam bei den Messerbesuchern gut an. Besuchermagnet war der Neuzugang auf der Messe: ein riesiges Energiesparhaus-Modell. Es hat spielerisch, aber detailgetreu alle Einsatzmöglichkeiten Erneuerbarer Energiequellen gezeigt. Per Knopfdruck konnte die Arbeitsweise, Wirkung und Effektivität der einzelnen Installationen angesehen werden. 

Begeistert waren auch die kleinen Besucher: So waren das farbenfrohe Glücksrad sowie die Schmink- und Bastelstraße von vielen Knirpsen gut besucht. Keine Frage, dass die Energieexperten der Unternehmensgruppe Eichsfeldwerke auch in zwei Jahren mit den 8. ESBT dieses Erfolgskonzept fortsetzen wollen.


Aktuelles

7. Energiespar- und Bauherrentage mit großer Resonanz

Schnee und Eis hatten das vergangene Wochenende fest im Griff. Der Kälte zum Trotz nutzten...

weiterlesen

Kundenportal

Melden Sie sich hier an:

EnergyDataView

Preisrechner

Erstellen Sie sich Ihr individuelles Stromangebot.

jetzt berechnen

Leitungsauskunft

Unter nachfolgendem Link erhalten Sie Zugang zum vereinfachten und effizienten Planauskunftsverfahren auf den Seiten der TEN.

http://planauskunft.thueringer-energienetze.com/

Servicenummer

Für ihre Anfragen und

zur Meldung von Störungen

wählen Sie bitte: 

03606 526-0

Störungs-Hotline

Strom: 0361 7390-7390

Wärme: 0171 3302166

(außerhalb unserer Geschäftszeiten)

 
file:current:title
file:current:title
file:current:title
file:current:title
file:current:title